I Love Sylt Hotel Terminus

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Anmietung von Hotelzimmern

1. Vertragsschluss, Anzahlung und Rücktrittsrecht
a) Der Mietvertrag über ein Hotelzimmer kommt durch die Buchung (Angebot) des Gastes - gleich ob diese persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail oder über unsere Website, usw. erfolgt - und die Übersendung der Buchungsbestätigung (Annahme) der ILS zustande.

b) Mit der Buchungsbestätigung wird die Fälligkeit der Anzahlung sowie der Restzahlung auf die vereinbarte Miete bestimmt. Die Anzahlung ist regelmäßig zwei Wochen nach Vertragsschluss fällig. Im Fall der nicht fristgerechten Zahlung steht ILS das Recht zu, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären.

2. Haftung Gast – dem Gast wird ein gereinigtes Hotelzimmer in ordnungsgemäßem Zustand und mit vollständiger Ausstattung zur Verfügung gestellt. Etwaige Schäden, Unreinlichkeiten oder fehlendes Inventar sind unverzüglich nach Einzug an ILS zu melden. Der Gast hat das Zimmer einschließlich des darin befindlichen Inventars pfleglich zu behandeln und vor Schäden zu schützen. Während der Mietzeit eintretende Schäden sind vom Gast zu verantworten und unverzüglich an ILS zu melden.

3. Gästekarte - ILS ist verpflichtet jeden Gast dem Tourismus-Service zu melden und die Kurabgabe einzuziehen. Die Kurabgabe ist nicht im Preis enthalten. Vor Ort erhalten Sie Kurkarten für die Dauer Ihres Aufenthaltes, welche im Hotel abgerechnet werden.

4. Haustiere und Internetnutzung

a) Haustiere dürfen sich nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch ILS und gegen Aufpreis gemäß Preisliste in den dafür ausgewiesenen Hotelzimmern aufhalten.

b) Das Hotelzimmer verfügt über einen WLAN-Anschluss. ILS übernimmt keinerlei Haftung für die Funktionsfähigkeit von Internet / WLAN oder aus der Nutzung herrührender Schäden, insbesondere Virenbefall. Jede missbräuchliche Verwendung von Internet / WLAN, insbesondere das Nutzen rechtswidriger Inhalte aus dem Internet, beispielsweise die rechtswidrige Nutzung urheberrechtliche geschützter Inhalte, ist untersagt. Von den aus einer missbräuchlichen Nutzung folgenden Forderungen Dritter an ILS stellt der Gast ILS frei.

5. An- und Abreise, Schlüsselübergabe, Gepäckzustellung und Pkw-Stellplatz

a) Am Anreisetag steht dem Gast das Zimmer ab ca. 15:30 Uhr zur Verfügung. Am letzten Tage der Mietzeit ist das Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen und die Schlüssel bzw. Zimmerkarten an ILS herauszugeben.

b) Die Schlüssel oder Zimmerkarten für den Mietgegenstand erhält der Gast - während der Öffnungszeiten an dem Empfang des Hotels, Elisabethstraße 15, 25980 Sylt. Außerhalb der Öffnungszeiten steht für den Gast an der Hauswand direkt neben dem Haupteingang ein Schlüsselsafe mit Codeeingabe für die Ausgabe und Annahme der Schlüssel bereit. Etwaige Fragen zur Schlüsselübergabe sind während der Geschäftszeiten zu klären. Bei Verlust der Schlüssel oder Zimmerkarten haftet der Gast für die dadurch entstehenden Kosten.

c) Sofern Sie einen Pkw-Stellplatz in unserer Tiefgarage gebucht haben, erfolgt die Nutzung durch den Gast auf eigenes Risiko. ILS stellt dem Gast Nutzungshinweise zur Verfügung bzw. führt bei Anreise eine Nutzungseinweisung mit dem Gast durch.

10. Rücktritt vom Vertrag
a) Wird die Vermietung durch höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Wasser-, Sturm- und Brandschäden etc.) unmöglich oder unverhältnismäßig erschwert, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen. Schadensersatzansprüche des Mieters sind ausgeschlossen.

b) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann.

Für Individualreisende gelten unterschiedliche Stornierungsbediungen je nach gebuchter Rate.  

Flex21:

  • kostenlose Stornierung bis 21 Tage vor Anreise
  • Ab dem 21 Tag vor Reiseantritt berechnen wir 80% der Übernachtungsrate

Flex7:

  • kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
  • Ab dem 7 Tag vor Reiseantritt berechnen wir 80% der Übernachtungsrate

Non-Ref:

  • nicht kostenfrei stornierbar

Bei Gruppenbuchungen (ab 5 Zimmer) gelten unsere Stornierungsbedingungen in Abhängigkeit der Anzahl an gebuchter Zimmer. Gern senden wir Ihnen die Staffelung auf Anfrage zu.

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

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11. Informationen zum Datenschutz - Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei Geschäftsabschlüssen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse und E-Mail-Adressen. Verantwortlicher gem. Art. 4 Ziffer 7 DS-GVO ist I LOVE SYLT Hotel Terminus, Elisabathstr. 15, 25980 Sylt, verteten durch ihre Geschäftsführer, Herrn Ole König und Frau Inken Yelkenli. Namens- und Adressdaten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist, um die vertraglichen Leistungen zu erbringen. Die Erhebung, Speicherung und Weitergabe erfolgt mithin zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages auf Grund der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO.

Sie haben das Recht, von uns jederzeit Auskunft zu verlangen über die zu Ihnen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Art. 15 DS-GVO). Dies betrifft auch die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die ihre Daten weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Zudem haben Sie das Recht, unter den Voraussetzungen des Art. 16 DS-GVO die Berichtigung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 17 DS-GVO die Löschung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 18 DS-GVO die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Ferner können Sie unter den Voraussetzungen des Art. 20 DS-GVO jederzeit eine Datenübertragung verlangen. Personenbezogene Daten werden nur solange gespeichert, als dies zur jeweiligen Zweckerreichung, dies entspricht in der Regel der Vertragsdauer, erforderlich ist.

Im Fall einer Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e DS-GVO) oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO), können Sie der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn, es liegen zwingende, schutzwürdige Gründe für eine Verarbeitung vor, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.

Einer Verwendung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen; dies gilt auch für ein Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung zu unterlassen.

Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an datenschutz@ilove.de. Für nähere Informationen verweisen wir auf den vollständigen Text der DS-GVO, welcher im Internet unter dejure.org/gesetze/DSGVO verfügbar ist und unsere Datenschutzerklärung, welche im Internet unter

https://www.ilovesylt.de/datenschutz einsehbar ist. Ferner haben Sie die Möglichkeit, sich bei der für Sie zuständigen Aufsichtsbehörde über datenschutzrechtliche Sachverhalte zu beschweren.

12. Sonstiges - Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen sollen aus Beweisgründen schriftlich erfolgen. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, soll der Vertrag im Übrigen wirksam bleiben. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen.

I Love Sylt Hideaways by König Appartement Sylt GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Anmietung von Feriendomizilen

1. Vertragsparteien - König Appartement Sylt - nachfolgend "KAS" genannt - tritt als Vermitt- ler zwischen den jeweiligen Eigentümer der Feriendomizile / Mietobjekte - nachfolgend einheitlich "Feriendomizil" genannt - und dem Mieter auf und schließt den Mietvertrag im Namen und für Rechnung des jeweiligen Eigentümers ab. KAS ist bevollmächtigt alle im Zusammenhang mit dem in Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages stehenden Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Ansprüche aus dem Mietvertrag geltend zu machen.

2. Vertragsschluss, Anzahlung und Rücktrittsrecht
a) Der Mietvertrag über ein Ferienobjekt kommt durch die Buchung (Angebot) des Mieters -
gleich ob diese persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail oder über unsere Website, usw.
 erfolgt - und die Übersendung der Buchungsbestätigung (Annahme) der KAS zustande.
b) Mit der Buchungsbestätigung wird die Fälligkeit der Anzahlung sowie der Restzahlung auf die vereinbarte Miete bestimmt. Die Anzahlung ist regelmäßig zwei Wochen nach Vertragsschluss fällig. Im Fall der nicht fristgerechten Zahlung steht dem Vermieter das Recht zu, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären.

3. Mindestmietdauer - Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt drei, in der Hauptsaison und zu Feiertagen sieben Übernachtungen. Hiervon abweichende Anfragen sind technisch möglich, es steht dem Vermieter jedoch frei diese abzulehnen.

4. Haftung Mieter – dem Mieter wird ein gereinigtes Feriendomizil in ordnungsgemäßem Zustand und mit vollständiger Ausstattung zur Verfügung gestellt. Etwaige Schäden, Unreinlichkeiten oder fehlendes Inventar sind unverzüglich nach Einzug an KAS zu melden. Der Mieter hat das Feriendomizil einschließlich des darin befindlichen Inventars pfleglich zu behandeln und vor Schäden zu schützen. Während der Mietzeit eintretende Schäden sind vom Mieter zu verantworten und unverzüglich an KAS zu melden.

5. Haftung Eigentümer und KAS - KAS und der Vermieter haften für Schäden lediglich, soweit diese auf einer Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder auf einem eigenen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten oder von gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruht. Wird eine wesentliche Vertragspflicht leicht fahrlässig verletzt, ist die Haftung von KAS und/oder dem Vermieter auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht ist bei Verpflichtungen gegeben, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst möglich macht oder auf deren Einhaltung der Mieter vertraut und vertrauen durfte. Eine darüber hinausgehende Haftung von KAS und/oder dem Vermieter auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit nach den gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Die verschuldensunabhängige Garantiehaftung des Vermieters für anfängliche Mängel nach § 536a Abs. 1 Alternative 1 BGB, ist ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. 

6. Gästekarte - KAS ist verpflichtet jeden Gast dem Tourismus-Service zu melden und die Kurabgabe einzuziehen. Wenn der Mieter den ausgefüllten Gästekartenantrag rechtzeitig an KAS zurückgesendet hat, erhält der Mieter die Gästekarten bei Anreise von KAS ausgehändigt.

7. Haustiere, Kinderbett und -stuhl, Mietwäsche, Telefongebühren und Internetnutzung
a) Haustiere dürfen sich nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch KAS und gegen Aufpreis gemäß Preisliste in den dafür ausgewiesenen Feriendomizilen aufhalten.
b) Kinderreisebett ohne Matratze und Bettzeug sowie Kinderstuhl werden - sofern verfügbar - auf Anfrage gegen eine einmalige Zustellgebühr gemäß Preisliste zur Verfügung gestellt.
c) Das Feriendomizil wird dem Mieter mit Wäsche (Bettwäsche, 2 Handtücher, 1 Badelaken, 1 Duschvorleger und 1 Geschirrhandtücher) zur Verfügung gestellt. Die Betten sind bezogen. Auf Bestellung liefert KAS dem Mieter Austauschwäsche gemäß Preisliste.
d) Telefoneinheiten in dem Feriendomizil werden, nach tatsächlichem Aufwand mit mind. € 0,15/Einheit abgerechnet.
e) Falls die Wohnung mit Internet / WLAN bereitgestellt wird, übernimmt der Vermieter und KAS keinerlei Haftung für die Funktionsfähigkeit von Internet / WLAN oder aus der Nutzung herrührender Schäden, insbesondere Virenbefall. Jede missbräuchliche Verwendung von Internet / WLAN, insbesondere das Nutzen rechtswidriger Inhalte aus dem Internet, beispielsweise die rechtswidrige Nutzung urheberrechtliche geschützter Inhalte, ist untersagt. Von den aus einer missbräuchlichen Nutzung folgenden Forderungen Dritter an den Ver- mieter oder KAS stellt der Mieter den Vermieter und KAS frei.

8. Belegungsgrenze - Für jedes Feriendomizil gibt KAS eine maximale Anzahl an Personen als Belegungsgrenze vor. Die Grenze darf ohne schriftliche Genehmigung von KAS nicht überschritten werden. Das Feriendomizil darf nicht an Dritte vermietet oder sonst wie entgelt- lich oder unentgeltlich an Dritte überlassen werden. Für den Fall eines Verstoßes gegen vorstehende Bestimmungen ist der Eigentümer zur außerordentlichen fristlosen Kündigung des Mietvertrages berechtigt.

9. An- und Abreise, Schlüsselübergabe, Gepäckzustellung und Pkw-Stellplatz

a) Am Anreisetag steht dem Mieter das Feriendomizil ab ca. 16:00 Uhr zur Verfügung. Am letzten Tage der Mietzeit ist das Feriendomizil bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen und die Schlüssel an KAS herauszugeben. Für den Fall einer verspäteten Räumung und / oder Schlüsselübergabe behält der Eigentümer sowie KAS sich jeweils vor, zusätzlichen Tagesmieten sowie Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Das Feriendomizil ist in folgendem Zustand zu hinterlassen: - besenrein - Mülleimer entleert - Geschirr abgespült - Kühlschrank geleert - sämtliche Fenster und Türen geschlossen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, ist KAS berechtigt den damit einhergehenden Aufwand dem Mieter in Rechnung zu stellen.
b) Die Schlüssel für das Feriendomizil erhält der Mieter - nach vollständiger Zahlung der Miete - während der Öffnungszeiten im Büro König, Wilhelmstraße 7, 25980 Sylt / Westerland. Außerhalb der Öffnungszeiten steht für den Mieter an der Nordseite des Büro König (Parkplatzseite) ein Schlüsselsafe mit Codeeingabe für die Ausgabe und Annahme der Schlüssel bereit. Etwaige Fragen zur Schlüsselübergabe sind während der Geschäftszeiten zu klären. Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter für die dadurch entstehenden Kosten.
c) Bei KAS angelieferte Gepäckstücke werden auf Ihr Risiko zu € 10,00 Euro pro Strecke und Gepäckstück in das Feriendomizil zugestellt und auf Wunsch wieder abgeholt. Das Gewicht der einzelnen Gepäckstücke ist begrenzt auf 20kg. KAS übernimmt keine Haftung.
d) Soweit zum Feriendomizil ein Pkw-Stellplatz - insb. Tiefgaragenstellplatz mit Duplexfunktion - gehört, erfolgt die Nutzung durch den Mieter auf eigenes Risiko. Auf Anfrage stellt KAS dem Mieter Nutzungshinweise zur Verfügung bzw. führt bei Anreise eine Nutzungseinweisung mit dem Mieter durch.

10. Rücktritt vom Vertrag
a) Wird das Feriendomizil durch Feuer, Sturm oder ein ähnliches Ereignis zerstört oder derart beschädigt, dass es nicht bewohnbar ist, ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter entweder ein gleichwertiges Ersatzmietobjekt anzubieten oder vom Mietvertrag zurückzutreten bzw. diesen fristlos zu kündigen.
b) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % der vereinbarten Miete sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Mieter muss also gegebenenfalls 80 % der Miete zahlen, obwohl der Mieter das Feriendomizil nicht nutzt. Ferner hat der Mieter im Fall der Nichtnutzung des Feriendomizils eine Bearbeitungspauschale von € 38,00 an KAS zu entrichten. Wir empfehlen dem Mieter deshalb dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die der Mieter auch über KAS abschließen kann.

11. Informationen zum Datenschutz - Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei Geschäftsabschlüssen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse und E-Mail-Adressen. Verantwortlicher gem. Art. 4 Ziffer 7 DS-GVO ist König Appartement | Sylt GmbH, Wilhelmstraße 7, 25980 Sylt O.T. Westerland, verteten durch ihren Geschäftsführer, Herrn Ole König. Namens- und Adressdaten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist, um die vertraglichen Leistungen zu erbringen. Die Erhebung, Speicherung und Weitergabe erfolgt mithin zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages auf Grund der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO.
Sie haben das Recht, von uns jederzeit Auskunft zu verlangen über die zu Ihnen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Art. 15 DS-GVO). Dies betrifft auch die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die ihre Daten weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Zudem haben Sie das Recht, unter den Voraussetzungen des Art. 16 DS-GVO die Berichtigung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 17 DS-GVO die Löschung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 18 DS-GVO die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Ferner können Sie unter den Voraussetzungen des Art. 20 DS-GVO jederzeit eine Datenübertragung verlangen. Personenbezogene Daten werden nur solange gespeichert, als dies zur jeweiligen Zweckerreichung, dies entspricht in der Regel der Vertragsdauer, erforderlich ist.
Im Fall einer Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e DS-GVO) oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO), können Sie der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn,

  • es liegen zwingende, schutzwürdige Gründe für eine Verarbeitung vor, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder
  • die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.

Einer Verwendung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen; dies gilt auch für ein Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung zu unterlassen.
Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an datenschutz@koenig-sylt.de. Für nähere Informationen verweisen wir auf den vollständigen Text der DS-GVO, welcher im Internet unter https://dejure.org/gesetze/DSGVO verfügbar ist und unsere Datenschutzerklärung, welche im Internet unter http://www.sylturlaub-koenig.de/Informationen/Datenschutz einsehbar ist. Ferner haben Sie die Möglichkeit, sich bei der für Sie zuständigen Aufsichtsbehörde über datenschutzrechtliche Sachverhalte zu beschweren.

12. Sonstiges - Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen sollen aus Beweisgründen schriftlich erfolgen. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, soll der Vertrag im Übrigen wirksam bleiben. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen. 

Nutzungs-, Haftungs- und Freistellungsvereinbarung
zur Nutzung des Internetzugangs über das I Love Sylt Hotel-WLAN

1. Gestattung zur Nutzung des kabellosen Internetzugangs
Das I Love Sylt Hotel (nachfolgend „Betreiber“) stellt Ihnen einen kabellosen Internetzugang (WLAN) zur Verfügung. Er bietet dem User für die Dauer seines Aufenthaltes die Möglichkeit einer Mitbenutzung dieses Internetzugangs über WLAN. Der User ist nicht berechtigt, Dritten die Nutzung dieses WLANs zu gestatten. Der Betreiber ist nicht in der Lage und auch nicht im Rahmen dieser Mitbenutzung durch den User verpflichtet, die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit dieses Internetzuganges für irgendeinen Zweck, auch volumenmäßig, zu gewährleisten. Der Betreiber ist jederzeit berechtigt, weitere User zuzulassen und den Zugang des Users ganz, teil- oder zeitweise zu beschränken oder ihn von einer weiteren Nutzung ganz auszuschließen. Der Betreiber behält sich insbesondere vor, nach billigem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren.

2. Zugangsdaten
Der Betreiber stellt dem User hierfür Zugangsdaten zur Verfügung (Zugangssicherung). Diese Zugangsdaten (Loginname und Passwort) dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Betreiber kann diese Zugangsdaten jederzeit ändern bzw. zeitlich beschränken. In diesem Fall können jedoch durch den User neue Zugangsdaten angefordert werden. Der User verpflichtet sich, seine Zugangsdaten stets geheim zu halten.

3. Haftungsbeschränkung
Dem User ist bekannt, dass das WLAN lediglich die Zugangsmöglichkeit zum Internet herstellt. Darüberhinausgehende Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Virenschutz, Firewall o.ä.) stellt der Betreiber nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr verwendet eine WPA2-Verschlüsselung, so dass die missbräuchliche Nutzung Dritter so gut wie ausgeschlossen ist und die Daten nicht durch Dritte eingesehen werden können. Die abgerufenen Inhalte unterliegen keiner Überprüfung durch den Betreiber. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Users. Für Schäden an Enderäten oder Daten des Users, die durch die Nutzung des WLANs entstehen, übernimmt der Betreiber keine Haftung, es sei denn, die Schäden wurden vom Betreiber und/oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

4. Verantwortlichkeit des Users
Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der User alleine verantwortlich. Nimmt der User über das WLAN Dienste Dritter in Anspruch, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Der User verpflichtet sich insbesondere bei Nutzung des WLANs geltendes Recht einzuhalten. Insbesondere wird der User
• keine urheberrechtlich geschützten Werke widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder öffentlich zugänglich machen; dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Up- und Download bei Filesharing-Programmen oder ähnlichen Angeboten;
• das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen;
• geltende Jugendschutzvorschriften beachten;
• keine herabwürdigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;
• das WLAN nicht zur Versendung von Spam und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.

5. Freistellung des Betreibers von Ansprüchen Dritter
Der User stellt den Betreiber von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf eine
rechtswidrige Verwendung des WLANs durch den User und/oder auf einen Verstoß gegen die vorliegende
Vereinbarung zurückzuführen sind. Diese Freistellung erstreckt sich auch auf die mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängenden Kosten und Aufwendungen.

6. Dokumentation
Der User wurde darüber informiert, dass jede Nutzung des WLANs des Betreibers mit IP-Adresse, MAC-Adresse, Datum und Dauer dokumentiert und archiviert wird, um den Betreiber wenn nötig schadlos zu halten und um nachzuweisen, welcher User wann das WLAN genutzt hat.

7. Zeitliche Beschränkung
Das WLAN ist für Ihren Komfort gedacht, daher bitten wir Sie, die Nutzung nicht für längere Zeiträume zu monopolisieren, um anderen Gästen eine faire Nutzung zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser WLAN-Netzwerk einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt ermöglicht. Wenn Sie Fragen oder Probleme mit der WLAN-Verbindung haben, steht Ihnen unser freundliches Personal jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Herzlich willkommen auf Sylt.

Mein Name ist Inken Yelkenli. Mein Wunsch ist es, dass Sie Ihren I Love Sylt-Aufenthalt genießen und lange in schöner Erinnerung behalten werden. Ich freue mich sehr auf Sie und Ihren Besuch bei uns.

INKEN YELKENLI
ADRESSE
Elisabethstraße 15, 25980 Sylt