1. Vertragsschluss, Anzahlung und Rücktrittsrecht
a) Der Mietvertrag über ein Hotelzimmer kommt durch die Buchung (Angebot) des Gastes - gleich ob diese persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail oder über unsere Website, usw. erfolgt - und die Übersendung der Buchungsbestätigung (Annahme) der ILS zustande.
b) Mit der Buchungsbestätigung wird die Fälligkeit der Anzahlung sowie der Restzahlung auf die vereinbarte Miete bestimmt. Die Anzahlung ist regelmäßig zwei Wochen nach Vertragsschluss fällig. Im Fall der nicht fristgerechten Zahlung steht ILS das Recht zu, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären.
2. Haftung Gast – dem Gast wird ein gereinigtes Hotelzimmer in ordnungsgemäßem Zustand und mit vollständiger Ausstattung zur Verfügung gestellt. Etwaige Schäden, Unreinlichkeiten oder fehlendes Inventar sind unverzüglich nach Einzug an ILS zu melden. Der Gast hat das Zimmer einschließlich des darin befindlichen Inventars pfleglich zu behandeln und vor Schäden zu schützen. Während der Mietzeit eintretende Schäden sind vom Gast zu verantworten und unverzüglich an ILS zu melden.
3. Gästekarte - ILS ist verpflichtet jeden Gast dem Tourismus-Service zu melden und die Kurabgabe einzuziehen. Die Kurabgabe ist nicht im Preis enthalten. Vor Ort erhalten Sie Kurkarten für die Dauer Ihres Aufenthaltes, welche im Hotel abgerechnet werden.
4. Haustiere und Internetnutzung
a) Haustiere dürfen sich nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch ILS und gegen Aufpreis gemäß Preisliste in den dafür ausgewiesenen Hotelzimmern aufhalten.
b) Das Hotelzimmer verfügt über einen WLAN-Anschluss. ILS übernimmt keinerlei Haftung für die Funktionsfähigkeit von Internet / WLAN oder aus der Nutzung herrührender Schäden, insbesondere Virenbefall. Jede missbräuchliche Verwendung von Internet / WLAN, insbesondere das Nutzen rechtswidriger Inhalte aus dem Internet, beispielsweise die rechtswidrige Nutzung urheberrechtliche geschützter Inhalte, ist untersagt. Von den aus einer missbräuchlichen Nutzung folgenden Forderungen Dritter an ILS stellt der Gast ILS frei.
5. An- und Abreise, Schlüsselübergabe, Gepäckzustellung und Pkw-Stellplatz
a) Am Anreisetag steht dem Gast das Zimmer ab ca. 15:30 Uhr zur Verfügung. Am letzten Tage der Mietzeit ist das Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen und die Schlüssel bzw. Zimmerkarten an ILS herauszugeben.
b) Die Schlüssel oder Zimmerkarten für den Mietgegenstand erhält der Gast - während der Öffnungszeiten an dem Empfang des Hotels, Elisabethstraße 15, 25980 Sylt. Außerhalb der Öffnungszeiten steht für den Gast an der Hauswand direkt neben dem Haupteingang ein Schlüsselsafe mit Codeeingabe für die Ausgabe und Annahme der Schlüssel bereit. Etwaige Fragen zur Schlüsselübergabe sind während der Geschäftszeiten zu klären. Bei Verlust der Schlüssel oder Zimmerkarten haftet der Gast für die dadurch entstehenden Kosten.
c) Sofern Sie einen Pkw-Stellplatz in unserer Tiefgarage gebucht haben, erfolgt die Nutzung durch den Gast auf eigenes Risiko. ILS stellt dem Gast Nutzungshinweise zur Verfügung bzw. führt bei Anreise eine Nutzungseinweisung mit dem Gast durch.
10. Rücktritt vom Vertrag
a) Wird die Vermietung durch höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Wasser-, Sturm- und Brandschäden etc.) unmöglich oder unverhältnismäßig erschwert, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen. Schadensersatzansprüche des Mieters sind ausgeschlossen.
b) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann.
Für Individualreisende gelten unterschiedliche Stornierungsbediungen je nach gebuchter Rate.
Flex21:
- kostenlose Stornierung bis 21 Tage vor Anreise
- Ab dem 21 Tag vor Reiseantritt berechnen wir 80% der Übernachtungsrate
Flex7:
- kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
- Ab dem 7 Tag vor Reiseantritt berechnen wir 80% der Übernachtungsrate
Non-Ref:
- nicht kostenfrei stornierbar
Bei Gruppenbuchungen (ab 5 Zimmer) gelten unsere Stornierungsbedingungen in Abhängigkeit der Anzahl an gebuchter Zimmer. Gern senden wir Ihnen die Staffelung auf Anfrage zu.
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.
Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>
11. Informationen zum Datenschutz - Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei Geschäftsabschlüssen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse und E-Mail-Adressen. Verantwortlicher gem. Art. 4 Ziffer 7 DS-GVO ist I LOVE SYLT Hotel Terminus, Elisabathstr. 15, 25980 Sylt, verteten durch ihre Geschäftsführer, Herrn Ole König und Frau Inken Yelkenli. Namens- und Adressdaten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist, um die vertraglichen Leistungen zu erbringen. Die Erhebung, Speicherung und Weitergabe erfolgt mithin zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages auf Grund der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO.
Sie haben das Recht, von uns jederzeit Auskunft zu verlangen über die zu Ihnen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Art. 15 DS-GVO). Dies betrifft auch die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die ihre Daten weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Zudem haben Sie das Recht, unter den Voraussetzungen des Art. 16 DS-GVO die Berichtigung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 17 DS-GVO die Löschung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 18 DS-GVO die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Ferner können Sie unter den Voraussetzungen des Art. 20 DS-GVO jederzeit eine Datenübertragung verlangen. Personenbezogene Daten werden nur solange gespeichert, als dies zur jeweiligen Zweckerreichung, dies entspricht in der Regel der Vertragsdauer, erforderlich ist.
Im Fall einer Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e DS-GVO) oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO), können Sie der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn, es liegen zwingende, schutzwürdige Gründe für eine Verarbeitung vor, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.
Einer Verwendung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen; dies gilt auch für ein Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung zu unterlassen.
Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an datenschutz@ilove.de. Für nähere Informationen verweisen wir auf den vollständigen Text der DS-GVO, welcher im Internet unter dejure.org/gesetze/DSGVO verfügbar ist und unsere Datenschutzerklärung, welche im Internet unter
https://www.ilovesylt.de/datenschutz einsehbar ist. Ferner haben Sie die Möglichkeit, sich bei der für Sie zuständigen Aufsichtsbehörde über datenschutzrechtliche Sachverhalte zu beschweren.12. Sonstiges - Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen sollen aus Beweisgründen schriftlich erfolgen. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, soll der Vertrag im Übrigen wirksam bleiben. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen.